Über uns & die Europa-Kutsche

Unsere Anfänge

Vom Radreise-Journalismus zum Projekt Europa-Kutsche

Bald 20 Jahre waren wir mit Fahrrad, Bleistift und Kamera kreuz und quer in Europa unterwegs und haben die Vielseitigkeit und die Schönheiten dieses Kontinents kennengelernt. Als Radreise-Journalisten haben wir in zahlreichen Büchern und Magazinartikeln unsere Erlebnisse festgehalten und einem breiten Publikum zugängig gemacht. Mit unseren Multimedia-Shows nahmen wir Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf wundervolle Reisen. Viele Fans haben uns lange Jahre die Treue gehalten.

Eines unserer Spezial-Gebiete war der faszinierende und äußerst vielseitige Fluss "Elbe". Bei einer der vielen Reisen entlang dieses traumhaften Stroms kam uns die Idee, einmal zu reisen wie einst Goethe oder Fontane. So entstand das Projekt »Europa-Kutsche«: 6 Monate - 6.000 Kilometer durch 6 Länder Europas. Eine echte Traumreise und ein absolutes Abenteuer. Als "Weltrekordreise" ist diese Fahrt in die Annalen eingegangen. Die Initiative des Norddeutschen Rundfunk (NDR Fernsehen) für einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde wurde aus Tierschutzgründen nicht umgesetzt.

radreise-journalisten-reimer

Seitdem sind wir für Einheimische und Touristen mit unseren Pferden und Kutschen in unserer damaligen Heimat "Osteland" auf hunderten von Fahrten unterwegs gewesen. Große Reiseprojekte folgten. Darunter waren beispielsweise die NDR Weihnachtskutsche, Zeitreise des Pianisten, Krönungsreise Georg I., und viele mehr. Weitere Infos zu unseren TraumzeitReisen finden sie auf der Webseite:

www.traumzeitreise.de

Seit 2012 haben wir ein idyllisches Domizil für uns und unsere Pferde in der südlichen Lüneburger Heide gefunden (Landkreis Celle). Unser kleines Landhotel TraumzeitHof begrüßt heute alle, die Ruhe und Natur lieben. Hier kann man mit uns auch "live" unterwegs sein. Sensationelle drei Meter Sichthöhe und wahrlich außergewöhnlich Erlebnisse verspricht eine Fahrt mit der »Europa-Kutsche«. Besuchen Sie unsere Webseite für Diese und andere Touren-Angebote.

traumzeitreise

TraumzeitReisen und Kutschfahrkurse

Reisen und Schnupperkurse

Und selbstverständlich steht Christine Reimer als Trainerin/Ausbilderin allen Interessierten in Sachen "Fahren" mit Ihrer umfassenden Erfahrung zur Seite. Schon immer ist uns die Harmonie zwischen Pferd und Mensch absolut wichtig. So ist beispielsweise Hero, ein Alt-Oldenburger Wallach, seit 2004 in unserem Team.

Ihre Ausbildungs- und Schnupperkurse sowie weitere Informationen gibt es auf der Webseite: 

kutschfahrkurse
Traumzeithof Kutschfahrt im Sommer
>