April 20

Solaranlage auf dem TraumzeitHof

Der TraumzeitHof investiert in Zukunft. Noch in diesem Jahr bekommen wir eine leistungsstarke Photovoltaik-Anlage. Im Rahmen der Nachhaltigkeitsförderung des Landes Niedersachsen nutzen wir die extrem günstige Lage des Neuen Landhauses mit seiner freien Dachfläche.

Wie immer sind bei uns lokale bzw. regionale Handwerkbetriebe im Einsatz. Alle Elemente / Module kommen aus deutscher Entwicklung und Fertigung mit weltweit führender Technologie. Dies verspricht hohe Effiziens. Die Lebensdauer ist auf mindestens 25 Jahre ausgelegt.

Ausgestattet wird die Anlage mit einem Zwischenspeicher. So wird tagsüber der Strom erzeugt, der dann in den verbrauchsstarken Abend- wie Morgenstunden genutzt werden kann.

Ferner entstehen zwei Parkplätze mit je einer E-Ladestation für Autos mit Elektroantrieb. Bei der ebenfalls neu entstehenden Fahrrad-Parkanlage sind Lademöglichkeiten für E-Bike-Akkus vorgesehen.

Damit nehmen wir eine Vorreiterrolle im hiesigen Gastgewerbe ein. Diese Investition entspricht unserer Generallinie „Nachhaltigkeit wo immer möglich“, damit unser ökologischer Fußabdruck noch ein wenig kleiner wird 🙂

Wir gehen von einer Realisierung im Sommer 2021 aus. Zum Herbst soll alles fix und fertig sein.

Weitere Artikel

Unsere Schutzmaßnahmen für eure Gesundheit

Unsere Schutzmaßnahmen für eure Gesundheit

Unser neues Landhaus – Konzept und Bau

Unser neues Landhaus – Konzept und Bau

Geschichte unseres Hauses – 200 Jahre Forsthaus auf dem TraumzeitHof

Geschichte unseres Hauses – 200 Jahre Forsthaus auf dem TraumzeitHof
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>